Wir übernehmen Verantwortung

Nachhaltigkeit ist unsere Unternehmensphilosophie

Natürlich Rohstoffe sind endlich – gleichzeitig aber ein wichtiger Bestandteil unseres täglichen Lebens. Deshalb will MRG Entsorgung durch die Rückgewinnung und Wiederverwertung von Wertstoffen einen Beitrag zu Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit leisten. 

Nachhaltigkeit kommt aber nicht nur in unseren Recycling-Dienstleistungen zum Ausdruck. Sie ist Kernbestandteil der MRG-Unternehmensphilosophie und prägt jeden unserer Unternehmensbereiche. Neben dem Fokus auf Sekundärrohstoffe manifestiert sie sich zum Beispiel in den geschäftlichen Beziehungen von MRG Entsorgung und im Verhältnis zu unseren Mitarbeitern: Gegenseitiger Respekt, Verantwortungsbewusstsein und absolute Zuverlässigkeit sind Grundwerte, nach denen wir täglich leben. 

Nachhaltig wirtschaften heißt für uns natürlich auch, dass wir in Sachen Qualität keine Kompromisse machen und gesetzliche Regelungen im Umwelt- und Arbeitsschutz nicht nur einhalten, sondern möglichst übertreffen wollen. Dafür investieren wir fortlaufend in innovative Verfahren und Technologien zum Schutz der Umwelt wie auch in die kontinuierliche Fortbildung unserer Belegschaft.