Edelmetalle

Edelmetalle wie Gold, Silber, Platin oder Palladium sind in vielen Gegenständen des täglichen Gebrauchs und zahlreichen Industrieprodukten enthalten. Schon aufgrund ihres seltenen natürlichen Vorkommens ist es sinnvoller, diese zurückzugewinnen als im Minenabbau neu zu fördern. 

Deshalb verwertet MRG Rohstoffe Edelmetalle aus Elektronikschrott, Kontakt-, Galvanik- und Schmuckindustrie, Dental- und Automobiltechnik, genauso wie von Privatpersonen, die bei uns Schmuck, Besteck, Zahngold oder Münzen zu Geld machen.

Gerade beim Ankauf wertvoller Edelmetalle muss die Analyse hochpräzise sein. Durch den Einsatz modernster Technik können wir ein präzises Wertermittlungsverfahren und eine faire, aufs Mikrogramm genaue Vergütung zu ständig aktualisierten Tagespreisen garantieren. Um größtmögliche Transparenz zu gewährleisten, führen wir Edelmetall-Analysen nach Terminabsprache gerne auch in Ihrem Beisein durch. Den gebotenen Preis zahlen wir sofort aus.

Alle recycelten Edelmetalle bietet MRG Rohstoffe natürlich auch wieder zum Verkauf an und sorgt so dafür, dass kostbare Rohstoffe zurück in die Produktionsprozesse fließen.